GMM – Global Marijuana March

Infos zum Global Marijuana March in Oldenburg 2022

Der Global Marijuana March (GMM) ist eine alljährliche stattfindende internationale Demonstration für die Legalisierung von Cannabis und Cannabisprodukten. Dieses Jahr erstmalig mit dabei: OLDENBURG!

Die deutsche Bundesregierung hat angekündigt, Cannabis legalisieren zu wollen. Nach jahrzehntelanger Diskriminierung, Stigmatisierung und staatlicher Verfolgung von Cannabiskonsumenten scheint es so, als könnte endlich Vernunft in die deutsche Politik einkehren. Doch wie genau soll das neue Gesetz aussehen? Und wie viele hunderttausend Strafverfahren müssen wir noch ertragen, bevor es in Kraft tritt?

Komm und lauf mit beim GMM in Oldenburg, wir fordern:

– Sofortige Entkriminalisierung: Keine Strafverfahren mehr wegen geringen Mengen
– Eigenanbau muss legal werden: Es geht um die Pflanze
– Vergangenes Unrecht aufarbeiten: Amnestie für Cannabisvergehen
– Führerscheinrecht anpassen: Realistische Grenzwerte einführen

Gemeinsam mit Gruppen in vielen Städten in Deutschland und weltweit wollen wir daher zum Global Marijuana March auf die Straße gehen. Kommt alle und zeigt eure Meinung: BUNT, VIELFÄLTIG und LAUT.

Unser Motto "Schluss mit warten, Gras in den Garten"

Wir treffen uns am 14. Mai ab 13:00 auf dem Schlossplatz und laufen anschließend um die Oldenburger Innenstadt. Vor und nach der Laufdemo finden Redebeiträge statt, für ein Rahmenprogramm ist ebenfalls gesorgt.

Sponsered by: